Hawaii, das ist eine Inselwelt mit besonderem Charme und Sonne pur. Aber warum nur auf einer dieser vielen Inseln bleiben? Es gibt noch viele schöne andere Eilande zu entdecken. Wie wäre es mit Inselhüpfen Hawaii – der etwas andere Urlaub? ) Diesmal sprechen wir vom Hawaii im Pazifik und nicht vom kürzlich vorgestellen Hawaii in Guatemala.
Inselhüpfen Hawaii – von einer Insel zur anderen
Die größte Insel ist Hawaii, auch Big Island genannt. Es handelt sich dabei um eine der hawaiianischen Inseln, die man einfach nicht verpassen darf. Sie eignet sich perfekt für Inselhüpfen Hawaii. Hier auf diesem zuerst besiedelten Archipel, zeigt sich die Kultur der Hawaiianer, die von den Amerikanern im wahrsten Sinne des Wortes ausgenommen wurden. Hier wurde damals die Königin abgesetzt und die Inseln gingen in Amerikanische Kolonialherrschaft über.
Von den Ureinwohnern Hawaiis findet man nicht mehr viele und die Missionare, die heute dort noch leben, vermissen die abgesetzte Königin doch sehr. Zudem wurden von den Amerikanern viele Krankheiten eingeschleppt, die die Bewohnerzahlen in vergangenen Jahrhunderten stark dezimierten. Heute zählt die Insel zu den beliebtesten Reisezielen. Hawaii lebt von den vielen Touristen, die zumeist aus Japan kommen. Von daher hat sich auch der Baustil etwas an andere Kulturen angepasst, was sich beim Inselhüpfen Hawaii hervorragend entdecken lässt.
Die Inseln haben alle vulkanischen Ursprung und ähneln sich im Aussehen. Die beiden kleinsten Inseln befinden sich im privaten Besitz. Auf der Insel O’ahu, der drittgrößten Insel liegt die Hauptstadt Honolulu, die den meisten Urlaubern bekannt sein dürfte. Von den insgesamt 137 Inseln sind fast alle kleinen unbewohnt. Auf den 8 Hauptinseln wohnen und leben ca. 1,2 Mio Hawaiianer.
Inselhüpfen leicht gemacht
Um die meisten Inseln zu besuchen, die wirklich sehenswert sind, muss man noch nicht mal viel Zeit aufwenden, denn sehr weit liegen die Inseln nicht auseinander. Deshalb bieten sie sich für Inselhüpfen Hawaii an.
In zwei Wochen Urlaub auf diesen Inseln kann man die vielen verschiedenen Facetten dieser Inselgruppe bewundern. Maui bietet am am Rande des Haleakala-Kraters einen der schönsten Sonnenaufgänge, den man sich vorstellen kann. Hier werden auch in den Monaten von November bis April Möglichkeiten geboten, vor der Inselküste die Wale zu beobachten.
Auf Kaui sollte man es sich nicht entgehen lassen, die wunderschöne Unterwasserwelt bei kleineren Tauchgängen zu erkunden. Für Liebhaber des Surfsports bietet der Waikiki Beach auf Oahu die Möglichkeit, auf den Wellen zu reiten. Hier lohnt sich auch ein Hubschrauber Rundflug, um die Insel von oben zu erkunden.