Wer die englische Sprache in einer kulturell einzigartigen Umgebung lernen möchte, kann jetzt die Koffer packen und auf die sonnige Mittelmeerinsel Malta verreisen. Die kleine Republik mit ca. 415.000 Einwohner befindet sich auf einer Insel im Mittelmeer, südlich von Sizilien. Malta stand über 200 Jahren in britischer Vorherrschaft, die englische Sprache ist in Malta die zweite Amtssprache.
Bildungsurlaub Malta
Obwohl Malta der kleinste EU-Staat ist, wurde die Insel ebenso in den letzten Jahren zum ganzjährigen Ziel für Sprachschüler und Touristen. Auch durch den Bildungsurlaub hat Malta in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Dabei gilt der Blutungsurlaub als ein Rechtsanspruch von Arbeitnehmer gegenüber den Arbeitgeber auf bezahlte Freistellung von der Arbeit. Der Bildungsurlaub dauert fünf Kalendertagen pro Jahr und es wird an anerkannten Veranstaltungen teilgenommen. Diese Veranstaltungen dienen zum Beispiel der politischen Bildung oder der beruflichen Weiterbildung. In einigen Bundesländern ist es auch erlaubt, den Bildungsurlaub von zwei Jahren zusammenzufassen, und zwar zu einem Gesamtaufenthalt von insgesamt zehn Tagen. Übrigens muss die Sprachreise oder der Sprachkurs auch im jeweiligen Bundesland vom Ministerium anerkannt werden. Der Bildungsurlaub ist zwar nicht einheitlich geregelt, deshalb sollte sich der Arbeitnehmer rechtzeitig beim Arbeitgeber erkundigen ob und wann er einen Bildungsurlaub nehmen kann.
Vielfältige Sprachreise nach Malta
Eine Sprachreisen nach Malta zu unternehmen ist also nicht nur etwas für Schüler und Studenten, sondern auch Erwachsene. Des Weiteren gilt die Mittelmeerinsel Malta als ein Lieblingsziel der Deutschen, wenn es sich um Englisch Sprachreisen handelt. Eine Sprachreise nach Malta hat viele Vorteile, sogar gegenüber einer Sprachreisen nach England. Der Grund ist einfach, denn auf der Insel Malta herrscht das ganze Jahr über angenehmes Wetter. So liegen sie auf Malta in der Sonne, während es in England regnet und windet. Selbst in Winter gehen die Temperaturen nicht unter 10°. Die angenehmsten Monate für eine Sprachreisen nach Malta sind jedoch der Mai, Juni, September und Oktober. Des Weiteren ist Malta auch ein preiswertes Land, und sie können selbstverständlich auch in Euro bezahlen. Eine vergleichbare Sprachreise nach England wurde erheblich teurer rauskommen. Trotzdem bietet Malta soviel Kultur und Geschichte wie kaum ein anderes Land in Europa. Da die Insel nicht wirklich groß ist, ist sie auch preisgünstig zu erreichen und benötigt keine langen Reisezeiten. Die Insel eignet sich auch für Sprachreisen für ganze Familien, denn Malta steht für blaues Meer, Ferienstimmung – aber auch jahrtausendealte Geschichte und Kultur, denn die Insel gilt bekanntlich als die Wiege der europäischen Kultur.