Für viele ist es das Größte, wenn sie ein Ferienhaus am Meer mit Pool mieten können. Auch wenn der Ozean nur einen Steinwurf entfernt ist, gibt es viele Gründe, dennoch auf einen Swimmingpool nicht zu verzichten. Zum einen kann im Meer eine starke Strömung die Badefreuden trüben. Zum anderen kann es für Familien mit kleineren Kindern sicherer sein, in einem nicht so tiefen Pool zu schwimmen. Aber auch die Wassertemperaturen außer der Saison können im Meer nicht so günstig sein, um sich ins nasse Element zu begeben. Ein beheizter Pool bietet auch in den eher kühleren Monaten Badespaß bei angenehmen Temperaturen.
Ferienhaus am Meer mit Pool – das Paradies für die Familie
Häufig findet man aber auch Pools und Gemeinschaftspools dann, wenn es bis zum Meer ein Stückchen zu laufen oder zu fahren wäre. Mancher möchte gleich früh am morgen oder spät am Abend noch in den Swimmingpool springen, wenn er noch keine Lust hat oder keine Laune mehr, sich zum Meer zu begeben. Bietet zudem der Strand keinerlei Komfort, kann der Pool eine durchaus reizvolle Lösung sein. Felsige und schroffe Steinküsten laden nicht unbedingt zum Sonnenbaden ein. Eine Liege am Pool ist da sehr viel angenehmer und bequemer.
Fehlt am Strand die Infrastruktur, beispielsweise Verpflegungsmöglichkeiten, sanitäre Einrichtungen oder ist der Strand gar unsauber, lädt ein Ferienhaus am Meer mit Pool eher zu fröhlicher Planscherei im Wasser. Bis zur Küche, zur Sommerküche oder zum Barbeque-Grill auf der Terrasse ist es nicht weit und auch die Toilette muss nicht mit anderen geteilt werden. Viele Gründe sprechen also dafür, trotz Meernähe ein Ferienhaus mit Poolanlage zu mieten. Hier kann man ungestört toben, Ball spielen, ohne dass er weg treibt und hat darüber hinaus das Vergnügen, sich nicht mit Dutzenden anderen den oft dicht besiedelten Strand am Meer oder in einer kleinen Bucht teilen zu müssen. Blickdichte Zäune oder dichte Hecken sorgen für ungetrübten Badespaß am Pool ganz ohne textilen Kleidungszwang.