Von Außen gesehen sieht das Hotel Millepini bei Padua in Norditalien ja nicht gerade sehr beeindruckend aus. Trotzdem wird dort einiges geboten.
Y-40
Zuerst natürlich das tiefste Schwimmbecken der Welt. Mit seinen 40 Metern Tauchtiefe kann sich der Pool sehen lassen und lockt Jung und alt als Attraktion an. Davon abgesehen gibt es auch noch verschiedene Tiefen von 1,3 m – 5 m – 7 m – 10m und 15 m. Das Tauchbecken wurde damit ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen.
Der Pool ist mit Thermalwasser gefüllt und hat eine Beckentemperatur zwischen 33° – 34° C. Der Name Y-40 The deep Joy will die maximale Beckentiefe unterstreichen und das Y im Logo symbolisiert einen Taucher.
Die Unternehmerfamilie Boaretto arbeitet nun mit dem Architekten Emanuele Boaretto seit vielen Jahren an der Verwirklichung dieses Traumes eines jeden Liebhaber der Unterwasserwelt.
Wer selbst nicht taucht kann in einem Unterwassergang die Taucher und Schwimmer beobachten ohne selbst nass zu werden.
Wer aber keine Angst vor der Tiefe hat kann hier Kurse für Freitauchen und Scuba besuchen, so wie Seminaren zur Teambildung beiwohnen.
Für Gesundheitsliebhaber werden Thermalkuren und Reife Thermal-Fango Behandlungen angeboten. Das kostbare natuerliche Heilmittel Reife Thermal-Fango besteht aus Lehm, Mineralwasser aus dem Euganeischen Thermalgebiet und Mikro-Organismen. Es wird in Becken mit 60°C warmem Thermalwasser gefüllt und muss dort unter ständiger Sonnenbestrahlung 6-7 Monate reifen.
Naturlich gibt es in diesem Hotel auch ein Spa-, Sport – und weitere Fittnessangebote so wie eine erlesene Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten aus Italien.
Titelfoto: http://www.millepini.it