OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Lesedauer < 1 Minute

Unschlagbarer Spaß im Urlaub mit dem Jumping-Jack-Canyoning

Wer will schon Langeweile im Urlaub? Das fragen sich zunehmend immer mehr, vor allem junge Menschen. Einfach nur am Strand zu liegen und die Sonne zu genießen ist schon lange nicht mehr so beliebt, wie es einmal war. Ein Aktivurlaub muss also her: doch was für einer? Die Angebote überhäufen sich und es fällt schwer, sich für eine bestimmte Sache zu entscheiden. Für all diejenigen, die nicht zwangsläufig ans andere Ende der Welt reisen wollen, gibt es auch hier, nahe unserem Heimatland, einige Angebote, die actionbegeisterten Urlaubern den gewünschten Spaß versprechen. Da bietet sich unter anderem das Jumping-Jack-Canyoning an.

Was ist das Jumping-Jack-Canyoning?

Canyoning ist im Allgemeinen eine sehr spannende und abenteuerliche Beschäftigung für den Urlaub – man erklimmt tiefe Schluchten und darf klettern, was das Zeug hält. Für alle, die etwas mutiger sind und auch schon das eine oder andere Canyoning mitgemacht haben, ist das Jumping-Jack-Canyoning nur zu empfehlen. Dies ist sicherlich nichts für schwache Nerven und wer Angst vor einem Sprung ins kalte Wasser hat, ist bei dieser Sportart hier fehl am Platz. Es gibt allerdings, je nach eigenem Können und den bisher gesammelten Canyoning-Erfahrungen, die unterschiedlichsten Touren, die von den ortsansässigen Veranstaltern angeboten werden.

Jumping-Jack-Canyoning für starke Nerven

Das Jumping-Jack-Canyoning zeichnet sich durch das Abseilen bis zu über 30 Meter Tiefe aus und auch unzählige hohe Sprünge stehen an der Tagesordnung. Für das Jumping-Jack-Canyoning ist damit eine relativ gute körperliche Fitness unabdingbar. Ab einem Mindestalter von 14 Jahren dürfen bei dieser Form des Canyoning die vielen tiefen Gumpen überwunden werden und wer weitestgehend schwindelfrei ist, für den ist das Jumping-Jack-Canyoning ein unvergessliches Abenteuer.

Titelbild von fun-rafting.at. Hier kann man solche Touren auch buchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert