Dass der Campingurlaub zunehmend beliebter wird, hat sich längst herum gesprochen. Doch obwohl man sich einig ist, dass man in der Natur seinen Urlaub verbringen will, soll doch nicht auf jeglichen Komfort verzichtet werden. Deshalb gewinnt das Luxus Camping auf Sardinien an Bedeutung. Einen solchen Campingplatz, der mit Komfort ausgestattet ist, gibt es zum Beispiel nahe Santa Lucia. Die Campinganlagen, die von Amfibie Treks betrieben werden, überzeugen mit vielen Highlights.
Die Highlights beim Luxus Camping
Wer sich auf das Luxus Camping auf Sardinien freut, darf einiges an Komfort erwarten. So gibt es komfortabel eingerichtete Zelte, so dass man sich nicht erst mit dem Aufbau des eigenen Zeltes quälen muss. Auch wird eine Kinderbetreuung angeboten, so dass Familien mit Kindern hier sehr gut untergebracht sind. Eltern können hin und wieder alleine einen Ausflug unternehmen oder sich eine der Wellness Anwendungen gönnen.
Angeboten wird zudem, dass die Gäste direkt vom Flughafen in Olbia abgeholt werden. Das Camp Mandras beispielsweise benötigt nur die üblichen Anmeldeformalitäten, bevor man zum komplett eingerichteten Zelt geleitet wird. Beim Luxus Camping auf Sardinien stehen drei Varianten zur Verfügung: Standard, Komfort und Suite.
Die Standards beim Luxus Camping auf Sardinien
Das Standard Zelt ist mit zwei einfachen Schaumstoffmatratzen ausgestattet. Komfort Zelte sind etwas größer und mit einem Doppelbett, einem Regal und einer Sitzgruppe versehen. Für den Nachwuchs steht ein Standard Zelt in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Wer sich dagegen für das echte Luxus Camping auf Sardinien entscheidet, der bucht eine Suite. Die Komfort Zelte stehen dabei auf großen Holzterrassen, es gibt ein eigenes Badezimmer samt Dusche, Waschtisch und Toilette und zusätzlich eine sehr geräumige Veranda. Natürlich fehlt auch der Sonnenschutz nicht, so dass man den ganzen Tag draußen verbringen kann.
Das Camp selbst liegt inmitten eines großen Pinienwaldes, wo man sich immer wieder die nötige Abkühlung verschaffen kann. Ein zentraler Essplatz mit meterlangen Tischen und Stühlen, die allesamt von einem Sonnensegel überspannt sind, laden drei Mal täglich zu den gemeinsamen Mahlzeiten ein, wobei auch All inklusive gebucht werden kann.
Titelbild: Von Tschubby – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=77950760