Die schönsten Nationalparks an Seen

Es gibt viele wunderschöne Nationalparks rund um Seen auf der ganzen Welt. Hier sind einige Beispiele:

Plitvicer Seen Nationalpark, Kroatien:
Dieser Nationalpark ist bekannt für seine atemberaubenden Wasserfälle, türkisfarbenen Seen und üppigen Wälder.

Banff-Nationalpark, Kanada:
Umgeben von den kanadischen Rocky Mountains bietet der Banff-Nationalpark glitzernde Seen wie den Lake Louise und den Moraine Lake.

Yellowstone-Nationalpark, USA:
Obwohl nicht ausschließlich für seine Seen bekannt, beherbergt der Yellowstone-Nationalpark den Yellowstone Lake, der der größte Hochgebirgssee in Nordamerika ist.

Jiuzhaigou-Tal, China:
Dieses UNESCO-Weltnaturerbe besteht aus klaren Seen, farbenfrohen Wasserfällen und schneebedeckten Gipfeln.

Torres del Paine-Nationalpark, Chile:
Inmitten der patagonischen Landschaft bietet dieser Nationalpark atemberaubende Seen wie den Grey Lake und den Nordenskjöld Lake.

Lake District, England:
Diese Region in Großbritannien ist für ihre malerischen Seen wie Windermere, Ullswater und Derwentwater bekannt und bietet eine idyllische Landschaft.

Jasper-Nationalpark, Kanada:
Ein weiterer beeindruckender Nationalpark in den kanadischen Rockies, der den Maligne Lake beheimatet, umgeben von schroffen Berggipfeln.

Triglav-Nationalpark, Slowenien:
Inmitten der Julischen Alpen ist der Triglav-Nationalpark für seine klaren Seen und spektakulären Gebirgslandschaften bekannt.

Lake Tekapo, Neuseeland:
Obwohl kein Nationalpark, ist der Lake Tekapo für sein kristallklares Wasser und die umliegende Berglandschaft bekannt.

Norris Geyser Basin, USA:
Teil des Yellowstone-Nationalparks, dieses Gebiet ist berühmt für seine heißen Quellen und den farbenfrohen Norris Geyser Basin.

    Zunehmend mehr Gebiete gewinnen den Nationalpark – Status und ziehen damit mehr Besucher an.

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert