Wassersport und Vitamine

Wie auch bei anderen Sportarten braucht man beim Wassersport viele Vitamine. Deshalb heute etwas Off- Topic ein Artikel über die natürliche Nahrungsergänzung durch die Acaibeere.

Dank der Globalisierung kennen und konsumieren wir heute erheblich mehr Nahrungsmittel als noch vor einigen Jahrzehnten, und profitieren so von ihren teils außergewöhnlichen Eigenschaften und Aromen. Inzwischen ist es egal wie weit die Heimat dieser Früchte und Gemüse von uns entfernt ist – die Acaibeere aus Südamerika ist das beste Beispiel hierfür.

Vom weiten Amazonas in unsere heimische Küche

Açai no Mercado do Ver-o-pesoFrüher waren von der Kohlpalme nur die Palmherzen bekannt, heute nutzt man wesentlich ganzheitlicher und effektiver. So kommt es, dass die Acaibeere, die Früchte der Kohlpalme, inzwischen ein wertvolles Lebensmittel darstellen. Bei den Einwohnern des Amazonasgebietes schon seit Jahrhunderten bekannt wertschätzen nun auch wir die positiven Eigenschaften dieser Beere. Nicht ohne guten Grund, denn die Acaibeere enthält wertvolle Inhaltsstoffe, und auf 100 Gramm Früchte lediglich 4,7 g Fett . Die Fette die vorhanden sind bestehen dabei aus hochwertigen einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Kohlehydrate lässt sie indes gänzlich vermissen. Dafür liefert die Wunderbeere das wertvolle Vitamin B1 in großen Mengen. So groß, dass 100 g der Beeren bereits bis zu 50 % des Tagesbedarfs decken. Ein Anteil der sonst nur in großen Mengen Fleisch verfügbar wäre.

Daneben ist die Acaibeere aber auch noch ein guter Lieferant des lebenswichtigen Vitamin C.

Ein gesundes Leben dank der Acaibeeren

Der besonders hohe Anteil an Antioxidantien hat einen positiven Einfluss auf den Hautalterungsprozess. Antioxidantien bekämpfen die sog. freien Radikalen die den Alterungsprozess beschleunigen. Transportbedingt ist die Acai bei uns kaum als frisches Obst zu bekommen – dafür als Nahrungsergänzungsmittel im Internet.

Der Onlineshop hat sich auf den Vertrieb von Produkten aus und mit der Acaibeere spezialisiert. Er bietet die Früchte als Extrakte, Pulver, Kapseln und mehr an. Die Acaibeere wird darüber hinaus in der Naturkosmetik eingesetzt.  Diese Schönheitsprodukte sind ebenfalls im Online-Handel erhältlich, und haben einen Anti-Aging Effekt auf unsere Haut, sie wirkt frischer und jugendlicher. Auch Kuranstalten und Seeheilbäder haben die Acaibeere schon für sich entdeckt.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert